Planung Alpencross 2009 – Etappe 1 – Tegernsee nach Mayrhofen

Wie versprochen hier nun die erste Etappe zum Alpencross 2009. Die Strecke wurde von Hand mit GPSies.com geplant.

Insgesamt 844 Höhenmeter verteilen sich auf knapp 87 km Strecke. Der Start wird am Tegernsee sein, dort gibt es auch einen Bahnhof, so werden wir die Anfahrt zum Startpunkt wohl mit der Bahn unternehmen. Über Kreuth, Glashütte und Achenkirch soll es am Achensee entlang nach Überquerung der Inn und der Inntal-Autobahn ins Zillertal gehen. Alternativ wäre eine Route über Valepp, Brandenberger Ache und  Brandenberg. Ein Highlight dieser Variante wäre das Durchqueren der Kaiserklamm. Lohnt sich das? Für Tipps, welche Route sich besser eignet bin ich natürlich dankbar.

Die erste Etappe könnt ihr durch Klick auf das Logo betrachten und in verschiedenen Formaten herunterladen.

GPSies - Planung Alpencross 2009 - Etappe 1: Tegernsee - Mayrhofen

22. März 2009 von Georg
Kategorien: Mountainbike | Schlagwörter: , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert