Tilt-Shift Effekte einfach online erstellen

Vor längerer Zeit fand ich ein Tutorial wie man in Photoshop Tilt-Shift-Effekte erstellen kann. Dabei wird die Schärfeebene bei einem Foto so verschoben, dass das Foto aussieht wie wenn man einen Miniatur, z.B eine Modelleisenbahn, fotografiert hätte. Es gibt auch spezielle Objekive, über die sich dieser Effekt realisierten lässt, diese sind aber recht teuer.

Nun habe ich eine weitere Variante entdeckt. Unter tiltshiftmaker.com kann man solche Effekte ganz einfach online erstellen. Man lädt ein Foto hoch, kann dann (leider nur begrenzt) Parameter einstellen und sich das fertige Foto berechnen lassen.

Um die Ergebnisse zu vergleichen, habe ich hier mal ein paar Beispielfotos. Jeweils die Version mit Photoshop, dann die Web-Variante und schließlich das Original-Foto.

16. März 2009 von Georg
Kategorien: Fotografie | Schlagwörter: , | 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Hallo,
    bin seit längerem auf der Suche nach solchen online Bildbearbeitungs-Tools. Habe leider noch kein wirklich umfassendes gefunden. Sind eben immer nur spezielle Tools mit ein paar wenigen speziellen Effekten. Gefällt mir aber sehr gut. Schön umgesetzt und man kann es leicht bedienen! Danke für den Tipp!

    Mit freundlichen Grüßen

    Oliver M.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert