Planung Alpencross 2009

Nachdem wir uns 2006 auf unseren ersten Alpencross gewagt haben, soll es dieses Jahr eine Neuauflage geben.

In insgesamt sieben Etappen soll es vom Tegernsee aus über die Dolomiten nach Bassano del Grappa gehen. Ob wir dann die restlichen 70km bis nach Venedig ebenfalls noch fahren, werden wir dann wohl erst auf der Tour entscheiden. Der diesjährige Alpencross soll jedenfalls etwa 500km und knapp 9000 Höhenmeter beinhalten. Eine leichte Steigerung muss ja drin sein. Allerdings ist die Tour auf mehr Etappen verteilt, so dass die Tagesfahrleistung in etwa gleich bleibt.

Nachdem wir 2006 „nur“ mit Papierkarten unterwegs waren, soll nun ein GPS-Gerät zum Einsatz kommen. Die ersten 3 Etappen sind schon am PC geplant. Mehr zur Tour und zu den einzelnen Etappen gibt es demnächst hier.

18. Februar 2009 von Georg
Kategorien: Mountainbike | Schlagwörter: , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert